button impressum
button links
button home
button aktuelles
button förderprojekte
button arbeit und ziele
button downloads
button kontakt

2019

Dieses Jahr steht ganz im Zeichen der Sanierungsmaßnahme des Fachklassentrakts, der bis Ende des Jahres abgeschlossen sein soll. Das Schulwerk hat ganz erhebliche Mittel dafür zur Verfügung gestellt.

März 2018

Nach über zehn Jahren verdienstvoller Tätigkeit legte Karl-Otto Burelbach aus Nusbaum sein Amt als Vorsitzender nieder. In der ordentlichen Mitgliederversammlung wurde Moritz Petry (Holsthum), Bürgermeister der Verbandsgemeinde Südeifel, einstimmig zu seinem Nachfolger gewählt.

Februar 2016

Die ordentliche Mitgliederversammlung bestätigt den bisherigen Vorstand im Amt und beschließt eine Anpassung der bisherigen Vereinssatzung an die geänderte Rolle des Schulwerkes als Mitgesellschafterin der Trägergesellschaft St.-Josef-Gymnasium Biesdorf gGmbH. Die geänderte Satzung wurde durch eine Wirtschaftskanzlei erarbeitet.

Februar 2015

Im Rahmen seiner ordentlichen Mitgliederversammlung am 25. Februar 2015 werden Herr Arno Borrelbach und Herr Winfried Braun als beisitzende Vorstandsmitglieder des Schulwerkes gewählt. Sie ersetzen die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Marianne Milbert und Emil Michaeli, die in die Geschäftsführung der Trägergesellschaft (Frau Milbert) bzw. in den Vorstand der Stiftung (Herr Michaeli) berufen wurden. Vorstandsvorsitzender ist weiterhin Karl-Otto Burelbach.

Oktober 2014

Das Schulwerk unterstützt die in Rekordzeit geplanten und umgesetzten Brandschutzertüchtigungsmaßnahmen im Schulturm und erhöht damit die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler.